Homepage

Software

Portierungen

Fotografie
- Galerie
- Werdegang
- Minox GT-E
- Tamron 28-200
- Minolta
  - VC700
  - 5400HS
  - Custom xi
- Metz
  - 32MZ3
  - 40MZ2
  - G-16
- Blitzgeräte
- Blitzfuß
- Foma T-800
- Ilford XP-2
- Gebrauchtkauf
- Kaufvertrag
- Fotoläden

Fotos

Kontakt

Fotoarbeiten in Berlin

Angebote für Amateure

  • Media Markt (Pankstraße)

    Obwohl die Preise für Foto-Arbeiten vor kurzem erhöht wurden (bisher gab es keinen Aufpreis für Express und Nachbestellung), ist Media Markt immer noch der günstigste Anbieter. Daher lasse ich hier meine Farbnegativfilme entwickeln und auf 10x15 abziehen.

    Von Nachbestellungen und den oft günstigen Angeboten bei Postern sollte man jedoch Abstand nehmen, da das Labor dabei die Negative gerne verkratzt.

  • Fix-Foto

    Wer es eilig hat, bekommt seine Bilder bei Fix-Foto innerhalb einer Stunde gemacht, allerdings zu einem ziemlich hohen Preis.

    Ich lasse hier regelmäßig meine Ilford XP-2 Schwarz-Weiß Filme entwickeln und bekomme so für knapp 6 DM den Film nicht nur innerhalb weniger Minuten, sondern (auf Wunsch) auch ungeschnitten.

  • Piesnack

    Normale Fotoarbeiten sind mir hier zu teuer, Sonderangebote (z.B. Poster 28x30 vom Farbnegativ für 0,77 DM) nehme ich dagegen gelegentlich in Anspruch. Das Labor gibt sich anscheinend Mühe, die Negative dabei unversehrt zu lassen. Fehlerhafte Abzüge (Fussel etc.) kommen zwar vor, werden aber anstandslos zurückgenommen.

  • Karstadt (Leopoldplatz)

    Die Fotoarbeiten sind auch hier etwas teurer, aber angeblich auch besser. Ich habe hier noch nichts entwickeln lassen, sondern nur eine Photo CD als Komplettangebot (100 Dias auf eine CD für 99,- DM) erstellen lassen. Die CD war nach genau einer Woche fertig und es gab keinerlei Probleme.

    Mir wurde erzählt, daß Karstadt dasselbe Labor wie Piesnack hat.




    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/v080712/php/notes.inc:73 Stack trace: #0 /www/htdocs/v080712/photo/fotoarbeiten.html(249): note_footer('d', 'photo/fotoarbei...', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL) #1 {main} thrown in /www/htdocs/v080712/php/notes.inc on line 73